Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung lesen.


Akzeptieren

JGV Krefeld e.V.

Jagdgebrauchshundverein

Menu
K

Aktuelles

Richterschulung vom 15.10.2021

18.10.2021
Aktuelles >>

Die im vergangenen Jahr ausgefallene Richterschulung Schweis (Sw) mit Hans-Joachim Borngräber sowie eine Verbandsfährtenschuhprüfung hätten am 15. und 17.10.2021  stattfinden sollen. 

Von den 4 Hunden, die zur Prüfung am 17.10.2021 gemeldet hatten, war nur noch ein Hund übrig geblieben. Das hat uns zur Absage der Prüfung veranlasst.

Nun stand die Richterschulung am 15.10.2021 mit Referent Dr. Steffen Döhler und Co-Referent Hans-Joachim Borngräber in der Gaststätte des Schießstandes Hünxe im Fokus. Herr Borngräber hat jedoch einen Tag vorher abgesagt, so dass wir kurzfristig aus einer spektakulären Veranstaltung, eine reguläre und fachkompetente Richterschulung organisieren mussten, weil sich weit über 20 Teilnehmer angemeldet hatten. Erfreulicherweise hat sich kurzfristig Herr Michael Knitter bereit erklärt diese Richterschulung mit der vom JGHV zugelassenen Powerpoint-Paräsentation zu referieren. Herr Knitter ist Leiter der Schweisshundestation Overath, Vorsitzender der Bergischen AG Schweiß und Mitglied des erweiterten Präsidiums des JGHV. Es fand eine lebhafte und sehr informative Veranstaltung statt. Der Referent wurde nach ewas mehr als zwei Stunden mit großem Applaus verabschiedet und hat bei uns einen  Gedanken angestoßen, dessen Auswirkung wir in Kürze auf diesem Weg mitteilen wollen.

Hansjörg Maintz

 

Zurück